Historie

1956 - 1958
1958 - 1961
1961 - 1965
1965 - 1970
1970 - 1998
seit 1998
Heinrich Otte
Volker Bergmann
Sven Bergmann
Detlef Flügge-Bogdahn
Finn Hansen
1956

Gründung des Büros durch Dipl.-Ing. Heinrich Otte (Ingenieurbüro Heinrich Otte).

 

1971

Dipl.-Ing. Heinrich Otte erhält die Zulassung als Prüfingenieur für Baustatik.

 

1987

Dipl.-Ing. Volker Bergmann tritt als Partner in das Unternehmen ein. Der Name des Büros lautet nun Ingenieurbüro Otte + Bergmann.

 

1991

Dipl.-Ing. Volker Bergmann erhält die Zulassung als Prüfingenieur für Baustatik der Fachrichtungen Massivbau, Stahlbau und Holzbau.

 

1996

Dipl.-Ing.Heinrich Otte scheidet aus dem Büro aus, das fortan von Dipl.-Ing. Volker Bergmann als Alleininhaber geführt wird.

 

1998

Der Büroname ändert sich in BBI Bergmann Bauingenieure.

 

2003

Dipl.-Ing. Sven Bergmann tritt als Partner in das Unternehmen ein und führt das Büro zusammen mit seinem Vater als Sozietät in einer GbR.

 

2006

Das Büro feiert sein 50-jähriges Bestehen.

 

2009

 

 

 

 

2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016

 

Dipl.-Ing. Detlef Flügge-Bogdahn tritt als Partner in das Unternehmen ein und führt das Büro zusammen mit Dipl.-Ing. Sven Bergmann. Dipl.-Ing. Volker Bergmann scheidet aus dem Büro aus, ist aber weiterhin als Prüfingenieur für Baustatik in einer Einzelpraxis tätig.

Seit dem 01.08.2015 sind wir mit unserer neuen Zweigniederlassung im südlichen Schleswig-Holstein am Start, um unsere Auftraggeber sowie Behörden, Prüfer und Planer noch effektiver direkt vor Ort bedienen können. Wir sind froh, dass wir Herrn Finn Hansen (M. A. Architektur) für die Leitung unserer Zweigniederlassung in Großhansdorf gewinnen konnten. Er steht ihnen als kompetenter und verlässlicher Partner für die Bereiche Brandschutz, Arbeitssicherheit sowie Sicherheit- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen direkt vor Ort zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir auch alle anderen Leistungsbereiche, die von unserem Flensburger Büro abgedeckt werden, in und um Großhansdorf an.

 

Das Büro feiert sein 60-jähriges Bestehen.

Dipl.-Ing. Sven Bergmann wurde am 09.12.2016 zum Prüfingenieur für Brandschutz ernannt.